Aktuelle Ausschreibungen, Hinweise für Initiavbewerbungen und Praktika im Hospiz sowie Anregungen für ehrenamtliche Mitarbeit entnehmen Sie bitte den entsprechenden Rubriken auf der rechten Seite.

Die professionellen Angebote des ambulanten und stationären Ricam Hospizes werden von der Tochtergesellschaft der Ricam Hospiz Stiftung erbracht: der Ricam gGmbH für Lebenshilfe und Sterbebegleitung.

Die Ricam Hospiz gemeinnützige Gesellschaft für Lebenshilfe und Sterbebegleitung mbH betreibt am Standort Neukölln ein stationäres Hospiz und einen ambulanten Hospizdienst. Wir begleiten seit über 20 Jahren passioniert und engagiert schwerkranke Menschen und ihre Zugehörigen.

Am 14.12.2019 war die feierliche Übergabe des Ricam Hospiz Zentrums mit einem stationären und einem Tageshospiz, dem ersten seiner Art in Deutschland. Das Team ist dabei vielfältig und auf die besonderen Bedürfnisse der Patient*innen in einer sehr besonderen Lebenslage zugeschnitten. Hierbei entstehen zahlreiche Jobs, die wir mit neuen Kolleg*innen besetzen wollen.

Wir freuen uns über engagierte KollegInnen, die die Fachkompetenz besitzen, sich auf schwerstkranke Menschen und ihre Angehörigen einzulassen und ihnen unterstützend in einer schweren Zeit beizustehen und sie zu entlasten.

Wir sind regelmäßig auf der Suche nach Menschen, die bereits sind, Menschen in ihrer letzten Lebensphase in einem besonderen Job im Hospiz beizustehen. Trauen Sie sich!

Haben Sie Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit im Ricam Hospiz? Dann klicken sie HIER.