Magazin

Vernissage am 16.03.2024 in der Delbrückstraße

Kristin Richter Reichhelm und Andreas Dittrich

Die Künstler Kristin Richter-Reichhelm und Andreas Dittrich laden zur Vernissage ihrer gemeinsamen Ausstellung im Ricam Hospiz in der Delbrückstraße.
 

Datum: Samstag, 16.03.2024
Uhrzeit: 15:30 Uhr
Ort: Wintergarten des Ricam Hospizes Delbrückstraße,
Delbrückstr. 22
12051 Berlin

 

Kristin Richter-Reichhelm
* 1962
In meinen Arbeiten gehe ich von Elementen aus einem großen Fundus von Collagematerialien aus, die dann zeichnerisch und malerisch weiter bearbeitet werden. Inhalt und Motive entwickeln sich im Laufe des Arbeitsprozesses und sind nicht von vornherein geplant. Durch vielfältige Details möchte ich einen Assoziationsraum schaffen, der sich einer vorgegebenen Bildaussage entzieht.

 

Andreas Dittrich
* 1956
In meinen Arbeiten geht es um grafische Strukturen und Farbräume. Die Bilder entwickeln sich aus freien, oft zufälligen Farben und Formen und strengen geometrischen Streifenelementen. Es geht mir um ein Zusammenwirken von visuellen Elementen, wie es ähnlich bei musikalischen Prozessen auditiv zu erleben ist.
Meine Arbeiten sind Collagen.

 

 

Lesen Sie mehr zu Kunst im Ricam