Neue Ausstellung im Ricam Hospiz Delbrückstraße

Marhaba – Willkommen in der Wüste

Fotoausstellung der Fotografin Lena Politowski

23. März 2023 bis 30. Mai 2023

Die Fotografin Lena Politowski stellt vom 23. März 2023 bis 30. Mai 2023 im Flur des Ricam Hospizes in der Delbrückstraße 22 Reiseeindrücke aus Nordafrika aus.

Die Fotos entstanden auf mehreren Reisen in die Sahara zwischen 2004 – 2010. Die Sahara ist die größte Trockenwüste der Erde.

Lena Politowski entwickelte eine Passion für die Wüste und deren Bewohnerinnen und Bewohner. Die ausgestellten Bilder entstanden in Marokko, Südalgerien und Libyen.

Die Begegnungen mit den Bewohnern der Wüste regen zum Nachdenken an.  Sie fördern das Verständnis für fremde Kulturen, Religionen und Traditionen. Verständnis und Respekt für die Menschen sind Lena Politowski ein Anliegen. Alle abgebildeten Personen wurden vor dem Fotografieren um ihr Einverständnis gebeten.