Der ambulante Ricam Hospizdienst DELPHIN hat neue Räume!

Wir sagen Danke!

Dank des großen Einsatzes unserer Freunde und Unterstützer, dank des rbb-Beitrages, dank unserer zahlreichen Bemühungen um ein neues Zuhause für unseren ambulanten Hospizdienst haben wir neue Räume gefunden: In der Warthestraße in Neukölln, in einem wunderbaren, lebendigen Kiez, fußläufig zu unserem „Mutterhaus“ in der Delbrückstraße!

Die Räume gestatten uns, unsere Arbeit fortzusetzen und auch die Schulung und Begleitung unserer Ehrenamtlichen durch die Möglichkeit eines Seminarraumes weiterzuführen. Wir haben Räume mit einer bezahlbaren Miete mit einem langfristigen Mietvertrag gefunden. Dafür müssen wir aber sehr viel in die Räume investieren: Die Räume dienten zuvor überwiegend als Lagerräume, neben Putz- und Malerarbeiten müsssen sämtliche Installationen erneuert, eine Heizung eingebaut werden und vieles mehr. Also viel Arbeit für die nächsten Monate und hohe Investitionskosten, die wir wiederum nur mit der Hilfe unserer Freund*innen und Unterstützer*innen durch Spenden aufbringen können.

Aber wir sind einen großen Schritt vorangekommen, die Zukunft unseres ambulanten Hospizdienstes ist gesichert. Dafür sagen wir: Danke!

Hier noch einmal der Beitrag des rbb, der uns bei der Suche sehr geholfen hat:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.