Raum der Begegnung – Raum der Stille

Neu und fast fertig gleich hinter dem Empfang im Hospiz in der Delbrückstraße:

Ein Raum der Begegnung – ein Raum der Stille

Raum der Begegnung:

Ein offener Raum ist entstanden, in dem Begegnung mit andern oder mir selbst eine Möglichkeit ist. In der Begegnung, darf ich die Verbundenheit zu mir selbst oder zu anderen erleben.

Raum des Nachdenkens:

Wir wollen diesen Raum für kleine Impulse nutzen. Manchmal kann eine Anregung von außen, mir eine neue Perspektive geben. Vielleicht nur für den Moment oder kraftvoll für die nächsten Schritte.

Raum der Stille:

Ich kann zur Ruhe kommen, die Tür hinter mir schließen. Ich muss nichts mehr machen, genieße die Atmosphäre in diesem Raum.

Hospizgäste (Patient*innen), Besucher*innen und Mitarbeiter*innen sind eingeladen, den Raum zu nutzen.

Der Raum ist immer offen, ein Schild zeigt an, wenn der Raum genutzt wird.

Spender*innen sind eingeladen, den Raum durch finanzielle Unterstützung fertig zu stellen. Es fehlt noch ein Teil des Einbaus, damit unsere Musikinstrumente gut versorgt sind. Ein Teppich, eine Pinnwand für die Impulse, ein klangvoller Lautsprecher mit Bluetooth und ein paar schöne Dinge müssen noch angeschafft werden.

Großen Dank an die Spender für die bis jetzt ermöglichten Einbauten!