Donnerstag, 14.10.2021

Was macht ein DELPHIN im ambulanten Hospizdienst? Er steht für das, was wir sind und wie wir arbeiten.

Die meisten Menschen möchten daheim bleiben, wenn sie schwerkrank sind. Patient*innen sowie An- und Zugehörige brauchen dann Lebensmut, Orientierung und verlässliche Helfer, um krankheitsbedingte Belastungen aushalten und durchstehen zu können. Mit unserem ambulanten Hospizdienst schaffen wir genau diese Voraussetzungen durch entlastende Gespräche, Beratung, Hilfe bei Anträgen und ehrenamtliche Begleitung.  Unser Name DELPHIN beschreibt, worum es uns geht:

D Da sein
E Ehrenamt
L Lebensqualität
P Palliativberatung
H Häuslichkeit
I Individualität
N Netzwerk

Hier ein paar Streiflichter über uns und unsere Arbeit:

Neugierig?

Dann besuchen Sie uns in unseren Räumen. Kommen Sie mit uns in Gespräch, stellen Sie Ihre Fragen und erfahren Sie etwas über die emotionale, menschliche und wertvolle Arbeit des Ambulanten Ricam Hospizdienstes.

Am 14.10.2021 laden wir Sie gerne ein, uns kennen zu lernen. Ab 13 Uhr empfangen wir Sie in unseren Räumen in der Bendastr. 20 in 12051 Berlin.

Bitte melden Sie sich zuvor per Mail an. Dann können wir Ihre Gespräche und Besuche gut koordinieren und uns Zeit für Sie nehmen!

Hier können Sie sich weiter über unsere Arbeit informieren. Wenn Sie Interesse an ehrenamtlicher Mitarbeit haben, schauen Sie hier und informieren sich hier über den Kurs Ehrenamtliche Sterbebegleitung.