Dienstag, 12.10.2021

Mit der Hilfe zahlreicher Unterstützer und umfangreicher Spenden haben wir im Dezember 2019 unser Ricam Hospiz Zentrum im Orchideenweg in Rudow fertiggestellt und im Februar 2020 eröffnet.

Das Ricam Hospiz Zentrum beherbergt neben 10 stationären Hospizplätzen eine Innovation in der Berliner Hospizlandschaft: Ein Tageshospiz mit 8 Plätzen für Erwachsene mit einer schweren lebensverkürzenden Erkrankung, die so lange wie möglich in ihrer häuslichen Umgebung bleiben möchten und dabei durch die palliativpflegerische Betreuung in unserem Tageshospiz Entlastung für sich und/oder ihre Angehörigen erfahren können.

Die Eröffnung unseres Ricam Hospiz Zentrums fiel mitten in den Beginn der Corona-Pandemie. Daher hatten wir keine Gelegenheit, unser neues Zentrum den zahlreichen Unterstützern und der Öffentlichkeit vorzustellen.

Deshalb möchten wir jetzt die Gelegenheit nutzen und Sie am Dienstag, den 12.10.2021 zwischen 10 und 16 Uhr zu einem Besuch in unser Ricam Hospiz Zentrum in den Orchideenweg 77 in 12357 Berlin einladen. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch oder per E-Mail an.

Hier sehen Sie einen Beitrag von Liane Kewitz-Bünger, Pflegedienstleiterin des Ricam Hospiz Zentrums, zur Berliner Hospizwoche

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Informieren Sie sich hier über unser neues Tageshospiz. Hier finden Sie Berichte über die ersten Monate unserer Arbeit im neuen Zentrum. Auch unser Garten hinter dem Ricam Hospiz Zentrum ist mittlerweile erblüht. Hier können Sie einige Eindrücke sammeln.