Magazin

Der neue Transporter für unsere Tagesgäste: Wir sagen Danke!

Das Leben ist bunt! Genau wie das Auto, das wir dank Ihrer Unterstützung nun fahren dürfen. Seit kurzem ist es da.

Warum brauchen wir so ein großes Auto?

Am 01.02. 2020 haben wir das Ricam Hospiz Zentrum mit Berlins 1. Tages-Hospiz eröffnet und erfüllen seitdem unsere neueste Mission.
Wir sind voller Enthusiasmus angetreten, noch viel mehr Menschen mit lebensverkürzenden Erkrankungen zu unterstützen, deren Zugehörige zu entlasten und eine Lücke zwischen ambulanter und stationärer Hospizarbeit zu schließen. Allen aktuellen pandemischen Widrigkeiten zum Trotz – wir haben weitergemacht und unser neues Angebot, die teilstationäre Versorgung für Menschen ab 18 Jahren gestaltet und gefestigt.

Wir sind dankbar und glücklich, dass unsere Tages-Gäste und deren Zugehörige unsere Angebote so gut annehmen und nutzen. Sie kommen gern wieder, das Leben im Haus ist bunt und vielfältig. Schwerkranke Menschen entgehen ihrer Isolation, tanken Kraft und erleben Gemeinschaft. Gerade in einer Zeit, in der wir alle merken, was Gemeinschaft bedeutet, ist das großartig.
Dank Ihnen, jetzt auch in Bewegung!

Unser Motto: „Leben mit höchstmöglicher Qualität“ hat nun viele Facetten mehr, dank Fahrten in den Britzer Garten, in den Wald oder zur Lichterfahrt.
Unsere Gäste sind wieder Teil einer bunten Welt mit schönen Erlebnissen.

Die Zugehörigen unserer Gäste, pflegende Angehörige, Kinder und Freund*innen haben erstmals wieder die Chance, sich sorgenfrei auszuruhen und auszuschlafen. Umso mehr können sie abends die leuchtenden Augen und die Erzählungen von Gesprächen und Abenteuern der Zurückkommenden genießen.

Dafür danken wir allen Spendern und Sponsoren, die dieses Auto möglich gemacht haben, von ganzem Herzen!