Der Garten unseres Ricam Hospiz Zentrums

Mit der Hilfe zahlreicher Unterstützer und umfangreicher Spenden haben wir im Dezember 2019 unser Ricam Hospiz Zentrum im Orchideenweg in Rudow fertiggestellt und im Februar 2020 eröffnet.

Das Ricam Hospiz Zentrum beherbergt neben 10 stationären Hospizplätzen eine Innovation in der Berliner Hospizlandschaft: Ein Tageshospiz mit 8 Plätzen für Erwachsene mit einer schweren lebensverkürzenden Erkrankung, die so lange wie möglich in ihrer häuslichen Umgebung bleiben möchten und dabei durch die palliativpflegerische Betreuung in unserem Tageshospiz Entlastung für sich und/oder ihre Angehörigen erfahren können.

Im Frühjahr und Sommer dieses Jahres konnten wir auch den Garten des neuen Zentrums fertigstellen. Eine wunderschön erblühte Oase für unsere Gäste, ihre Angehörigen und unsere Mitarbeiter ist entstanden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Hier sehen Sie einige Eindrücke von der Entstehung unseres neuen Gartens: