Magazin

14. Hospizgala „Ball unter Sternen“

„Ball unter Sternen“ im Estrel – eine rauschende, wunderschöne Ballnacht für den guten Zweck. Der Ball unter Sternen macht seinem Ruf alle Ehre und setzt seine Tradition fort. Unter dem Motto: Spass haben und mit Spenden die Projekte des Ricam Hospizes unterstützen, erlebten mehr als 420 tanzfreudige Gäste im Estrel einen wunderbaren Abend voller kulinarischer, kultureller und atmosphärischer Genüsse und taten sehr viel Gutes.

Die Schirmherrin des Abends, Frau Ministerin Dr. Franziska Giffey, bat charmant und erfolgreich um Spenden für die Außenanlagen, die grüne Oase im Hospizzentrum der Ricam Hospiz Stiftung. Im Saal wurden 25.085 Euro gespendet. Viele Ballgäste gaben sehr gern und werden zukünftige Namensgeber für Bänke und Außenlaternen und spendeten Pflanzenpakete.

Ebenfalls eine gute Tradition: Viele Vertreter*innen der Parteien aus der BVV Neukölln, die Fraktionsvorsitzenden der CDU und der SPD-Fraktion sowie der Bürgermeister von Neukölln, Martin Hikel, waren unter den Gästen und Spendern. Martin Hikel als großer Unterstützer und Partner für das Ricam Hospiz warb um Spenden und Unterstützung. Diesem Aufruf folgten neben den Partnern aus der BVV Neukölln die Unternehmer der MIT Neukölln sowie viele Privatpersonen und Unterstützer unseres Hauses. Viele Menschen, die gespendet haben und damit etwas für schwerstkranke Menschen und ihre An- und Zugehörigen bewegen wollen.

Wir sind so dankbar für jede Spende und jede Unterstützung. Wir bedanken uns von ganzem Herzen beim Estrel, einem wunderbaren Veranstalter, bei Clemens Ilgner, einem gutgelaunten und charmanten Moderator, bei Stars in Concert, besonders bei Lareena Mitchel als Adele, bei dem Rock`n Roll Club Spreeathener, bei den Sponsoren für Blumen (Blumenhaus Sauertz und Christian Peter Bestattungen) für Getränke (Preuss Münchhagen, Kindle, Autos und Weine, Niehoffs Vaihinger). Das Orchester von Andreas von Haselberg sorgte mit guter Musik dafür, dass die Tanzfläche nie leer war. Ein großer Dank gilt den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern im Saal und an der Garderobe.

Wir sehen uns wieder: Am 31. Oktober 2020 zur 15. Hospizgala „Ball unter Sternen“ freuen wir uns auf Sie!