dm Drogeriemarkt unterstützt Ricam Hospiz

Das Ricam Hospiz baut ein Tagshospiz – dm baut mit!

von Toska Holtz

Im Dezember 2016 überraschten uns die Verkäuferinnen aus dem DrogerieMarkt in der Semmelweisstraße mit einer ganz tollen Idee. Sie feiern den 2. Geburtstag ihrer Filiale, aber wir – das Ricam Hospiz bekommt die Geschenke. WoW, was für eine tolle Idee!

Am 27.02. 2017 feiert der DrogerieMarkt in der Semmelweisstraße seinen 2. Geburtstag. Und wie es sich für einen Geburtstag gehört, wird groß gefeiert, mit Luftballons, Waffeln, Überraschungen und Geschenken.

Die Frauen aus dem DrogerieMarkt haben entschieden, dass sie uns den Warenerlös einer ganzen Stunde schenken. Sie wollen damit den Erwerb von 1-2 Bausteinen für das Ricam Tageshospiz erreichen. Ab 15:00 wird gefeiert! Es gibt Waffeln, Überraschungen und einen Ricam Hospiz-Infostand.Ab 16:00 Uhr wird gespendet! Alle Waren, die zwischen 16:00 und 17:00 Uhr an einer Kasse mit einer Mitarbeiterin des Ricam Hospizes bezahlt werden, werden summiert und der Erlös kommt dem Aufbau des Ricam Tageshospizes zugute.

Das ist eine so wunderbare und innovative Idee, von denen wir uns mehr wünschen.
So wird der Aufbau des ersten Berliner Tageshospizes gelingen – mit großer Unterstützung von Bürgern, Institutionen und Unternehmen.
Dafür sagen wir DANKE!