Vernissage am 7. Januar 2017 – 15 Uhr

Markus Podszus stellt seine Fotografien im stationären Ricam Hospiz aus. Die Ausstellung wird am 7. Januar 2017 um 15 Uhr eröffnet. Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten. Die Bilder können käuflich erworben werden. 10 Prozent des Erlöses kommen dem Ricam Hospiz zugute.
Die Ausstellung läuft bis Ende März.

Der Künstler über sich:
Meine Name ist Markus Podszus und ich wurde 1963 in Berlin geboren. Einer Idee folgend habe ich mich für ein Fotogeschenk in 2011 sehr intensiv und mit wachsender Begeisterung mit der Porträtfotografie auseinandergesetzt. Das Projekt war ein Jahr später beendet, mein inneres Feuer für die Fotografie war geweckt und hat mich seither nicht mehr losgelassen. Bereits als Kind verbrachte ich viel Zeit mit der Vogelbeobachtung. Nun, mit dem entsprechenden Handwerkszeug ausgestattet, freute ich mich, dieses alte Hobby wieder aufzunehmen und meine Beobachtungen endlich festhalten zu können. Ich halte mich sehr gern in der Natur auf und genieße es, auf meinen Wanderungen auf der Suche nach bestimmten Vogelarten auch die Reize der Landschaften mit den unterschiedlichen Stimmungen je nach Tages- und Jahreszeit wahrzunehmen und festzuhalten. Gerade die Morgenstimmung liebe ich, wenn die Sonne sich durch den Morgennebel kämpft. Daher bin ich gerade in dieser Zeit viel unterwegs und erlebe dabei wundervolle Naturschauspiele.