Magazin

Farbe ist mein Leben

20160304_Vernissage_Buerger-mti_0707
30 Gäste folgten unserer Einladung zur Vernissage am 4. März 2016. Es ist für uns eine ganz besondere Ausstellung, denn der Künstler, Helmut Bürger, wird seit einem Jahr als Patient von unserem Palliativen Hilfsdienst d.E.L.P.H.i.N. begleitet.

20160304_Vernissage_Buerger-mti_0710

Als er letzten Sommer das erste Mal das stationäre Ricam Hospiz besuchsweise kennenlernte, erfuhr er von den wechselnden Ausstellungen im Hospiz.“Wenn ich noch einmal ausstellen könnte…“, sagte er. Wir verstanden. Es war sein großer Wunsch. Ob wir ihn erfüllen konnten, war lange nicht klar. Denn es war nicht abzusehen, wieviel Zeit ihm noch blieb. Nun erfüllt sich sein Wunsch.

20160304_Vernissage_Buerger-mti_0723

Helmut Bürger hat übrigens im letzten Jahr das Projekt „Letzte Lieder und Geschichten von Menschen im Hospiz“ unterstützt und ein Lied beigetragen.
Seine Geschichte hat die Berliner Morgenpost aufgeschrieben. Hier können Sie den Artikel noch einmal nachlesen:
Berliner Morgenpost über Helmut Bürger

Die Bilder hängen noch bis Ende April und können käuflich erworben werden. Die Preise liegen bei 25 bis 80 Euro pro Bild. 10 Prozent des Erlöses kommen dem Ricam Hospiz zugute. Sie können die Ausstellung täglich bis 16 Uhr besuchen.