Adventskonzert der NAK Gemeinde Rudow

Am 4. Advent lud die Gemeinde der Neuapostolischen Kirche Rudow zu einem Weihnachtskonzert zugunsten des Ricam Hospizes ein.

Der Chor unter der Leitung von Torsten Ackerschewski absolvierte mit Grandezza ein beeindruckendes Programm mit Kompositionen und Arrangements vor allen Dingen von Max Reger (1873-1916). Zu den gesanglichen Höhepunkten des Abends zählten die „Hymne à la nuit“ (Jean Philippe Rameau – 1683-1764) in der Bearbeitung von Paul Pierneé und Carsten Borkowski, Max Regers Arrangement von „Es kommt ein Schiff geladen“ aus den „Zwölf geistlichen Gesängen“ und das Candlelight Carol von John Rutter (*1945), vorgetragen vom Jugendchor der Gemeinde.

Die 265 Zuhörer_innen des Konzerts erfuhren in einer kurzen Pause von der Arbeit des Ricam Hospizes und den Plänen zum Aufbau eines Hospizzentrums in Rudow. Moderiert wurde das Konzert vom Bezirksevangelisten Christian Mallek. Nach dem Konzert spendete das Konzertpublikum 1.892,90 Euro für das Ricam Hospiz. Eine weitere Spende von 1.000 Euro wurde angekündigt!

151220_Weihnachtskonzert2
Foto: (C) NAK-Rudow

Im Anschluss an das Konzert fand ein Weihnachtssingen mit Glühwein, Waffeln und Bratwürsten vor der Kirche in der Neuköllner Straße 228 statt.

nak10
Foto: (C) NAK-Rudow

Herzlichen Dank für diesen großartigen Konzertnachmittag. Wir freuen uns sehr über die guten Beziehungen zu Neuapostolischen Kirche. Es ist bereits das dritte Benefizkonzert der Neuapostolischen Kirche zugunsten des Ricam Hospizes.