E.ON spendet 500.000 Rest-Cents

Der Hilfsfonds Rest Cent und der E.ON-Konzern spenden 500.000 Cent ans Ricam Hospiz in Berlin-Neukölln. Die Spenden stammen zur Hälfte aus den Netto-Cent-Beträgen, auf deren Auszahlung die Mehrzahl der Mitarbeiter des E.ON-Konzerns seit 2003 verzichtet, freiwillig und für viele gute Zwecke. Die andere Hälfte spendet der E.ON-Konzern direkt und verdoppelt damit das Spendenergebnis.

Am 23. Januar 2015 übergaben Elisabeth Wallbaum (Geschäftsführerin Hilfsfonds Rest Cent) und Alfred Schulz (Kuratorium des Hilfsfonds Rest Cent) gemeinsam mit Jessica Edmondson (Betriebsrätin E.ON Business Services Berlin) im Ricam Hospiz den Scheck in Höhe von umgerechnet 5.000 Euro an diese Geschäftsführerin des Ricam Hospizes Dorothea Becker. Der noch amtierende Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky betonte die Bedeutung dieses Engagements.