Welthospiztag – Familien spenden für Familien!

Am 11.10. feierten 330 Gäste im Estrel den Welthospiztag auf dem „Ball unter Sternen“. Dort spendeten sie zugunsten von Familien mit einem unheilbar erkrankten Angehörigen. Der Neuköllner Bürgermeister, Heinz Buschkowsky, ging mit gutem Beispiel voran und spendete den erforderlichen Spendenanteil für die ambulante Begleitung von 2 Familien durch den Palliativen Hilfsdienst d.E.L.P.H.i.N.

Jedes Jahr berät und begleitet diese Initative des Ricam Hospizes über 200 Familien in deren Wohnungen, in Heimen, aber auch im Krankenhaus. Ein Team aus Koordinatorinnen und zahlreichen ehrenamtlichen Mitarbeiter_innen bauen ein vertrauensvolles Verhältnis zu Patienten und deren Familien auf – nicht selten zusätzlich zu Arzt und Pflege. Patienten und deren Familien fühlen sich gestärkt und sind in einer der schwersten Situationen im Leben nicht allein auf sich gestellt.

Mehr Informationen über den Benefizball zugunsten des Ricam Hospizes erhalten Sie unter BALL UNTER STERNEN und auf FACEBOOK!

Der jährliche Gala-Ball zugunsten des Ricam Hospizes - immer wieder ein wunderbarer Benefiz-Abend!

Die jährliche Ricam-Gala,- immer wieder ein wunderbarer Benefiz-Abend!