Ricam-Hospiz-Team auf politischer Stadtrundfahrt

Am 13. Mai lud die Bundestagsabgeordnete  Christina Schwarzer (CDU) das Team von ehren und  hauptamtlichen Mitarbeiter_innen dazu  ein, einen Teil des politischen Berlins kennenzulernen  oder erneut zu besichtigen.

Nachdem der Reisebus morgens um halb  neun das Team vom stationären Ricam Hospiz  abgeholt hatte, ging es unter anderem ins  Bundeskanzleramt. Dort konnten die Mitarbeiter_  innen des Ricam Hospizes auch Fragen zum  Thema Pflege loswerden.

Im Bundestag empfing die Gastgeberin Christina  Schwarzer das Ricam-Hospiz-Team und gab  Einblicke in die Arbeit als junge Bundestagsabgeordnete.  Zudem stellte sie sich den Fragen  der Gäste, die sie als ehemalige langjährige  Kommunalpolitikerin in Neukölln gut beantworten  konnte.

Mit einem köstlichen Abendessen endete die  Stadtrundfahrt. Es war ein interessanter und  entspannter Tag für das Team, dass selbstverständlich  nicht komplett war, denn die Arbeit  im Ricam Hospiz steht nicht still.