Spendenaktion zum Geburtstag von Klaus-Peter Mayer

Herr Klaus-Peter Mayer lud zum 60. Geburtstag dazu ein, ans Ricam Hospiz zu spenden. Karin Danzmann, Mitarbeiterin in der Buchhaltung und Spendenbetreuung berichtet:

„Vor einiger Zeit erhielt ich einen Anruf von Frau Christ, die in der Firma Kanaldienstleister Mayer arbeitet. Sie erzählte mir, dass unser Hospiz von Herrn Klaus-Peter Mayer auserwählt wurde, Spenden anläßlich seines 60. Geburtstages zu bekommen. Viele Geschäftsfreunde, Mitarbeiter und auch Familienangehörige waren zu seiner Feier am 19.06.2014 eingeladen. Er hoffte, dass viel Geld für unser Hospiz zusammenkommt, damit wir unser Projekt „Neue Küche“ schneller realisieren können.

Am 19.06.2014 fuhren Dorothea und ich zum Geburtstagsempfang nach Rüdersdorf. Dort ging es gleich fröhlich zur Sache, denn es empfing uns der Jubilar Herr Mayer mit seiner Frau und den netten Mitarbeitern höchstpersönlich in bester Laune. Das Wetter spielte mit, die Location war gut gewählt (Museumspark Rüdersdorf) und die Lokalreporterin sorgte dafür, dass Dorothea munter über unser Hospiz sprechen konnte.

Gleich zu Beginn des Programmes stand die offizielle Scheckübergabe ( Es wurden insgesamt € 2.530,60 gespendet). Herr Mayer gab Dorothea auf der Bühne den Scheck und man merkte ihm an, wie stolz er auf die Spendensumme war. „Tue Gutes und rede darüber“. Ja, so sollte es sein! und so hatten beide, der Jubilar Herr Mayer und auch Dorothea Becker die Möglichkeit, zu Wort zu kommen.

Foto 10Herr Mayer war glücklich, dass so viele seinem Wunsch nach Spende nachgekommen sind und sah darin natürlich auch eine Wertschätzung seiner Person und auch seiner Arbeit, die er in seiner Branche leistet. Und wir haben uns über das Geld gefreut, bringt es uns doch unserer Neuen Küche ein Stück näher. Und so möchte ich mit meinem kurzen Bericht auch nochmal zum Ausdruck bringen, wie schön es ist, wenn sich Menschen solche Dinge ausdenken – für unser Ricam Hospiz – denn Anlässe gibt es im Leben ja genug, stimmts?“