Förderverein: Organisationstalente gesucht

Anlässlich der Jahresversammlung des Fördervereins des  Ricam Hospizes im Frühjahr übergab der Vorsitzende Heinz  Martuzalski im Namen des Vereins eine Spende von 20.000  Euro für die neue Wohnküche an Dorothea Becker, die Geschäftsführerin  des Ricam Hospizes. Zugleich rief er nicht  nur die Fördermitglieder auf, sondern auch die Öffentlichkeit,  sich aktiv im Förderverein zu engagieren. Denn diese hohe  Spendensumme ist zum einen auf die Spenden von Förderern  zurückzuführen, zum anderen tragen aber auch Benefizveranstaltungen  wie der »Ball unter Sternen« maßgeblich  zu diesem erfreulichen Spendenergebnis bei. Für die Organisation  solcher Benefizveranstaltungen braucht es auch  künftig aktive Vereinsmitglieder. Dabei ist der Umfang der  ehrenamtlichen Arbeit für den einzelnen überschaubar. Einmal  monatlich trifft sich die Gruppe aktiver Mitglieder und  plant die weiteren Schritte bei der Organisation von Veranstaltungen  wie dem »Ball unter Sternen« . Sponsoren müssen  angesprochen werden, Werbemaßnahmen abgestimmt und  das Abendprogramm zusammengestellt werden.  Wer Freude am Organisieren hat und sich für einen guten  Zweck engagieren möchte, sollte nicht lange zögern und einmal  den Förderverein kennenlernen.

Die aktuellen Sitzungstermine erfahren Sie von  Heinz Martuzalski,
E-Mail: foerderverein@ricam-hospiz.de
Telefon: 01733159866
Geschäftsstelle:Gesellschaft der Freunde des Ricam Hospizes e.V.
Delbrückstr.22  12051 Berlin