Ball unter Sternen

Foto: (C) Guido Hermann

Im Dialog zwischen Frau Becker, Gründerin und Geschäftsführerin des Ricam Hospizes und Herrn Heinz Buschkowsky (BM von Berlin-Neukölln und Schirmherr RH-Charity-Gala) wurde das diesjährige Spendenprojekt vorgestellt. Der palliative Hilfsdienst des Ricam-Hospizes, „d.E.L.P.H.i.N.“ , begleitet Sterbende und deren Familien zu Hause. Die Gäste spendeten fast 7.000 Euro! Mit diesem Betrag können ca.100 Familien von „d.E.L.P.H.i.N.“ unterstützt werden, die zuhause schwerkranke Angehörige begleiten.

Moderiert wurde der Abend von der Schauspielerin Santina-Maria Schrader. Musikalisch wurde die Veranstaltung von Roland Hamann am Flügel und dem Salon Orchester Berlin unter der Leitung von Christian begleitet. Eine Showeinlage durch Marten Krebs als Sänger und Stepptänzer, die Tango Argentino Show von Susanne Opitz & Rafael sowie ein drei Gänge Menü rundeten den Abend ab.

Im nächsten Jahr am 10. Oktober 2015 findet die 10. Ricam-Hospiz-Charity-Gala in Estrel statt.
Ich freue mich auf Ihren Besuch.

Heinz Martuzalski
(Gesellschaft der Freunde des Ricam-Hospizes e.V.)

Über die Organisatoren:

Ein 6-köpfiges Team organisiert jedes Jahr ehrenamtlich den Benefiz-Ball zugunsten des Ricam Hospizes. Und dafür gewinnt das Team Sponsoren und Künstler, bucht ein Orchester und erhält dafür viel Unterstützung von der Neuköllner Politik und Wirtschaft. Jedes Jahr spenden die Ballgäste mehrere tausend Euro für Projekte im Ricam Hospiz. Das Team freut sich über weitere Mitstreiter_innen – Menschen, die mithelfen ein grandioses Programm prominent zu besetzen. Momentan wird der 10. „Ball unter Sternen“ vorbereitet (Kontakt:030-600501751, foerderverein@ricam-hospiz.de).

Weitere Informationen über den Ball, aber auch zu anderen Veranstaltungen bietet die Facebookseite: www.facebook.de/ball.u.sternen