Magazin

Flower Power für neue Dachterrasse im Ricam Hospiz

Seit Juni 2006 genießen wir unseren Dachgarten. Damals  schenkte der Garten- und Landschaftsarchitekt Bert Grigoleit  dem Hospiz Planung und Umsetzung, der Lionsclub Kurfürstendamm  die Finanzierung und viele trugen Know How und  Spenden bei.

Auch 2014 war der Garten noch ein schönes Plätzchen, aber  genauer betrachtet gab es einige Pflanzen gar nicht mehr,  dafür hatten Wind und Vögel viele ungefragte Gäste mitgebracht.

„Dachgartensanierung“ war also dran. Engagiert nahmen  sich Toska Holtz und unser Sozialmanagementpraktikant Moritz  Pietzsch der Projektorganisation an. Bert Grigoleit schenkte  dem Hospiz noch einmal Planung und zupackende Hilfe und  die Firma Bruns sorgte für neue Pflanzen. Und dann kamen  vier Tage harte Gartenarbeit! (+ Verpflegung von Margot und  Frank!) Jetzt ist alles neu! Dank an Bert, Toska, Moritz, Mustafa,  Edelgard, Koni, Karin, Anne, Hans & Fritz, Uwe, Brigitte,  Herbert, Gabi, Ulrike, Jean-Paul…