LASERLINE druckt: Volkstheater gratuliert Bürgerhospiz

Einladung zum Fototermin und gemeinsame Pressemitteilung von LASERLINE Druckzentrum, prime time theater und Ricam Hospiz

Was haben eine Druckerei, ein Theater und ein Hospiz gemeinsam? Sie verbreiten Botschaften: Bildung, Kultur und Menschlichkeit. Nun haben sie sich zusammengetan.

Das Druckzentrum LASERLINE sponsert nicht nur zwei erfolgreiche Underdogs der Berliner Kultur und Wohlfahrt. LASERLINE bringt sie sogar zusammen – das prime time theater im Wedding und das Ricam Hospiz in Neukölln. Am 14. September spielt das Theaterensemble die Folge 86 „Döner-Donut-Dauerdienst“ der Kult-Theater-Sitcom „Gutes Wedding, Schlechtes Wedding“. Das Besondere dieser Vorstellung: sie ist dem Ricam Hospiz gewidmet. Und das in einem Theater, das eher die Lachmuskeln angreift als auf die Tränendrüse zu drücken. Das passt zum Ricam Hospiz, denn gelacht wird dort viel. Vor 15 Jahren von zwei Krankenschwestern mit der Hilfe vieler Bürger gegründet, war es das erste stationäre Hospiz in Berlin. Zahlreiche Unternehmen und Institutionen gratulieren dem Ricam Hospiz zu diesem Jubiläum. Natürlich auch LASERLINE und das prime time theater!
Jubiläumsprogramm

Während das eine zum Bürgerhospiz wurde, avancierte das andere zum Volkstheater und produziert, probt und spielt, Abend für Abend. Es ist sicher kein Zufall, dass die beiden ambitionierten Projekte in Berlins ärmsten Bezirken angesiedelt sind. Not macht erfinderisch. Wo Not ist, braucht es aber auch Unterstützung. LASERLINE hilft den beiden durch das Sponsoring von Flyern, Plakaten und Postkarten. Gesucht werden weitere Unterstützer, die dem Ricam Hospiz helfen, Sterbenden beizustehen und die das prime time theater der Berliner Kulturszene bewahren.

Wir laden Sie unmittelbar vor der Vorstellung am 14.9. ganz herzlich zu einem Presse und Fototermin ins prime time theater (Müllerstraße 163B, 13353 Berlin) ein. Auf Ihren Besuch freuen sich das prime time theater, das Ricam Hospiz und das LASERLINE Druckzentrum.

LASERLINE Digitales Druckzentrum Bucec & Co. Berlin KG
Scheringstraße 1