Klima-Mission im Hospiz erfüllt

Der Frühling kann kommen. Und das Ricam Hospiz ist vorbereitet. Denn alle Zimmer der langen Südterrasse sind nun ausgestattet mit elektrischen Markisen. Sie spenden ausreichend Schatten, um es auch an heißen Sommertagen angenehm kühl zu haben. Diese Baumaßnahme bildet den Abschluss des Projektes „Prima Klima“, das 2010 von Angehörigen einer Sterbenden ins Leben gerufen wurde.

Aufgrund eines sehr heißen Sommers hat die Familie der Verstorbenen mit einer Spende von 2000 Euro den Anstoß gegeben, das Ricam Hospiz entsprechend zu klimatisieren. Durch zahlreiche Spenden konnten bereits letztes Jahr Klimageräte angeschafft werden. Der Vermieter des Ricam Hospizes bot zudem an, elektrische Markisen an den Patientenzimmern anzubringen. Sowohl Klimageräte wie Markisen sind individuell einstellbar. Das war eine wichtige Voraussetzung für die Planung. So kann jeder selbst das richtige Maß an Abkühlung wählen.

Allen Spendern sei hier noch einmal herzlich gedankt!