Golf spielen fürs Ricam Hospiz! Jetzt anmelden!

Kleiner Ball mit großer Wirkung – Der Lions Club Berlin-Kurfürstendamm lädt zum Golfturnier zugunsten des Ricam Hospizes

Wer mit den Lions Golf spielt, fördert nicht nur die eigene Gesundheit. Bei der 13. Internationalen Deutschen Lions-Golfmeisterschaft vom 4.-5.Oktober können Damen und Herren auch anderen etwas Gutes tun. Denn die Erlöse des Turniers kommen dem Ricam Hospiz in Berlin-Neukölln zugute.

Der Lions Club Berlin-Kurfürstendamm lädt Golfspieler aus dem gesamten Bundesgebiet an den Rand Berlins. Die Golfclubs am Seddiner und Motzener See gehören zu den schönsten Anlagen in Hauptstadtnähe und sind eingebettet in die malerische märkische Landschaft. Neben Mitgliedern eines Lions Clubs sind auch Gäste herzlich willkommen, am Turnier teilzunehmen.

13. Internationale Deutsche Lions Golfmeisterschaft

4. Oktober – Beginn 9:00 Uhr Südplatz des Golf- & Country Clubs Seddiner See
5. Oktober – Beginn 10:00 Golf & Country Club Motzener See, ab 19:30 Uhr Siegerehrung und Vergabe der „Fortuna“

Teilnahmebedingungen und Anmeldeformular
Lions Club Berlin-Kurfürstendamm
Für weitere Fragen steht Ihnen die Agentur Business Golf Trophy zur Verfügung.
Ansprechpartner: Herr Robert Troll, Tel. 0170/63 66 300

Seit Jahren unterstützt der Lions Club Berlin-Kurfürstendamm das Ricam Hospiz. Der offene Club besteht aus Bürgern dieser Stadt, die sich für das Gemeinwohl einsetzen und auf Weihnachtsbasaren oder mit der Ausrichtung des Golfturniers Einnahmen für soziale Projekte erzielen. So konnte der Lions Club Berlin-Kurfürstendamm aus den Erlösen des Vorjahres mit 10.000 Euro die Musiktherapie des Ricam Hospizes fördern. Dafür wurde der Club vom Neuköllner Bürgermeister Heinz Buschkowsky mit einem Buddybären geehrt. Weitere 20.000 Euro flossen in die Patientenversorgung und 1.500 Euro in die anteilige Finanzierung eines PkWs.
Zudem ist der Lions Club Berlin-Kurfürstendamm Mitstifter der Ricam Hospiz Stiftung, die das Ricam Hospiz durch stetige Zustiftungen dauerhaft sichern soll.

[uds-billboard name=“lions“]

Lions und Ricam Hospiz sind Organisationen, die von Bürgern für Bürger gegründet und getragen werden. Das Ricam Hospiz war 1998 das erste stationäre Hospiz Berlins. Ab Juni wird mit zahlreichen Veranstaltungen das 15-jährige Bestehen gefeiert. Auch die Internationale Deutsche Lions-Golfmeisterschaft gehört zu den vielen Veranstaltungen rund um dieses Jubiläum.