7 Schauspieler halfen im Dezember

Suzanne von Borsody, Harald Effenberg, Dieter Hallervorden, Oliver Mommsen, Philipp Sonntag, Jürgen Tarrach und Thomas Schendel schenkten dem Ricam Hospiz ein Bühnenprogramm zum 15-jährigen Bestehen.

Der Abschluss des Ricam-Hospiz-Jubiläums war eine offene Party mit Schauspielern, die jeder aus »Tatort«, »Lindenstraße«, »Hollywood« und Schlossparktheater kennt.

»Ende jut, allet jut« war ein lockerer, heiterer Abend mit Musik, Tanz und einem hochkarätig besetzten Überraschungs-Bühnenprogramm.
Es soll natürlich nicht vergessen werden, wofür diese Party auch steht: nicht nur für die vergangenen Jahre, sondern auch für einen Aufbruch in der Begleitung kranker und sterbender Menschen. Zunehmend wird über das Sterben gesprochen und das Leben vom Ende her gedacht. »Ende jut, allet jut« mag flapsig klingen, berührt aber auch den Kern der Hospizarbeit. Denn wer Sterbende begleitet – sei es als Angehöriger oder Profi – weiß, wie wichtig Hilfsangebote sind, die es ermöglichen bis zuletzt selbstbestimmt zu leben. Ein gutes Ende ist also eines, das dabei hilft, im Sterben zu leben.

Als Musiker traten auf: der Sänger Dr. Volkanikman, die Sängerin Atina Tabé und die Band Cheap trixx. Der DJ Doris Disse sorgte bis in die frühen Morgenstunden für Tanzlaune.

Allen Beteiligten an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!