Magazin

13.11. Jüdische Erzählkultur für ein Leben bis zuletzt

„Le-Caha-jim“ (Auf das Leben! – bis zuletzt)
Lieder aus der Seele und biblische Geschichten frei aus dem Herzen

Er belebt auf poetische Art eine Kultur, die längst ausgestorben scheint – das freie Erzählen alter Geschichten von Mensch zu Mensch. Es sind biblische Geschichten des Alten Testaments, die der aus Haifa stammende Sänger Elija Avital ganz frei und neu interpretiert und charmant verknüpft mit zeitgenössischen hebräischen Chansons. Von Akkordeon und Trommel begleitet, besingt Elija Avital die Wege und Umwege der Liebe und Sehnsucht, Angst und Hoffnung…
Mit dieser Mischung aus Erzählkunst und Poesie beeindruckt er sein Publikum im Rahmen der 16. Berliner Hospizwoche im Heimathafen Neukölln am 13. November ab 19:30 Uhr!

Eintritt: 5 Euro im Vorverkauf, 8 Euro an der Abendkasse
Kartentelefon: 030 – 61 10 13 13

Ort: Heimathafen Neukölln, Karl-Marx-Str.141, 12043 Berlin, Anfahrt: U7 Karl-Marx-Straße