Mission erfüllt – Prima Klima im Ricam Hospiz

Sie sind da: 11 niegelnagelneue, leise, sparsame und obendrein mobile Klimageräte für Patientenzimmer des Ricam Hospizes!

Rückblende:
Angeregt durch Angehörige und eine 2000 Euro Spende als Grundstock begann im Ricam Hospiz die Aktion „Prima Klima“. Erstmals vorgestellt auf dem „Ball unter Sternen“ 2010, baten wir Förderer um Spenden für klimatisierte Zimmer. Viele Geräte wurden bewertet, Angebot um Angebot eingeholt und verhandelt. Unter anderem suchten wir gemeinsam mit dem Vermieter nach einer zentralen großen Lösung für ein leidiges Problem: die Wärme und Hitze in den Sommermonaten.

Nach anderthalb Jahren zogen sich die Verhandlungen mit dem Vermieter immer noch hin. Daher nahmen wir Abstand von einer großen und ohnehin viel zu teuren Lösung. Stattdessen konnten durch die Spenden und durch einen großzügigen 50% Preisnachlass der Firma DeLonghi mobile Klimageräte angeschafft werden. Sie haben den Vorteil, dass sie bei Bedarf ins Zimmer gestellt werden können und äußerst stromsparend und damit umweltfreundlich kühlen. Wir freuen uns sehr, dass mit der Unterstützung von zahlreichen Spendern die Aktion „Prima Klima“ zum Erfolg geführt werden konnte.

Allen Spendern und der Firma DeLonghi herzlichen Dank!