Magazin

Letzter Karneval

Karnevalsprinz Frank I. mit Ehefrau und Schwiegermutter Jutta Kunz

Für sie ließ Frank I. den Karneval früher beginnen als üblich. Denn niemand konnte sagen, ob ihr bis zum 11.11. 11 Uhr 11 noch genug Zeit bleiben würde. Als Jutta Kunz den Besuch in ihrem Zimmer sah, war die Überraschung perfekt. Damit hatte sie nicht gerechnet. Gemeinsam mit ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn eröffnete sie die Karnevalssaison im Ricam Hospiz. Jutta Kunz hatte den Karneval gemocht und aktiv in Berlin unterstützt.

Frank I. und Claudia I. posierten mit ihrer Gefolgschaft, zwei Adjutanten und dem Fahrer des Karnevalsgefährts, für ein Foto.

Jutta Kunz freute sich über den Besuch und tatsächlich war es gut, dass der Prinz nicht gewartet hatte. Denn in den Tagen darauf wurde sie zusehends schwächer. »Sie hätte gar nicht mehr die Kraft gehabt, den Besuch zu empfangen.«, sagte ihre Tochter, die liebevoll für ihre Mutter sorgte. »Ich bin sehr dankbar, dass sie uns alle in dieser schweren Zeit so unterstützt haben und dass meine Mutter mit uns im Ricam Hospiz diese letzte Zeit erleben konnte. Traurig und zugleich sehr schön, denn immer, wenn ich sie besuchte, fühlte ich mich, als würde die Zeit stehen bleiben. Manchmal wollte ich nur kurz etwas vorbeibringen und habe nicht bemerkt, dass ich sieben Stunden geblieben war. Nicht nur meine Mutter, auch ich selbst habe mich bei ihnen sehr umsorgt gefühlt. Das ist kaum in Worte zu fassen!«

Jutta Kunz starb begleitet von ihrer Familie am 14. November 2012 im Ricam Hospiz.

Fotos: (C) Thomas Kierok, www.kierok.de


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to save temporary file for atomic writing. in /homepages/u47400/cmsricam/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:35 Stack trace: #0 /homepages/u47400/cmsricam/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/homepages/u474...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /homepages/u47400/cmsricam/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 35