Ausstellung von HOPE worldwide im Ricam Hospiz

Ausstellung von HOPE worldwide Deutschland.
Vernissage am 30.März 13:30 Uhr – 16:00 Uhr im stationären Ricam Hospiz
Die Bilder sind ab dem 30. März bis Anfang Juni zu sehen und können käuflich erworben werden. 10 Prozent des Kaufpreises fließen dem Ricam Hospiz als Spende zu.

Mit seiner Arbeit will der Verein alten Menschen neue Hoffnung geben und Wege aus der Einsamkeit weisen. Das Programmangebot gliedert sich in die Bereiche Bildung, Kultur, Gesundheit und Unterhaltung. Einer der beliebtesten Programmangebote sind die Malkurse, die von Frau Annette Djamschidpur seit Jahren geleitet werden. Hier wird mit Ölfarben auf Leinwand gearbeitet, was am Anfang für einige der Senioren, die bis dahin nie gemalt hatten, unvorstellbar war. Inzwischen haben mehrere Ausstellungen stattgefunden, auf denen die Kursteilnehmer ihre Bilder erfolgreich präsentieren konnten, die von den Besuchern gut angenommen wurden.