Ricam Hospiz auf der Berliner Stiftungswoche

Erdbeeren in einer Schale als Teil der BewirtungAm 3. Juni traf sich ein kleiner Kreis von Interessierten auf der Berliner Stiftungswoche im Ricam Hospiz. Sie folgten der Einladung des Deutschen Hospiz- und PalliativVerbandes (DHPV) und der Stiftung „Stifter für Stifter“.

Die Veranstalter stellten ihre Initiative „Stiften für Hospiz“ vor, die bundesweit zu bürgerschaftlichen Engagement durch Stiften motivieren möchte. Das Ricam Hospiz zeigte exemplarisch, in welchen Bereichen eines Hospizes private Stifter helfen können. Die Teilnehmer der Veranstaltung, darunter Vertreter von Stiftungen und einer Privatbank, zeigten sich nach der Führung durch das Ricam Hospiz überzeugt, dass das Engagement von Stiftern für das Ricam Hospiz eine sinnvolle und lohnende Aufgabe darstellt. Der Vorstand des Fördervereins hat die Diskussion um eine Stiftungsgründung zugunsten des Ricam Hospizes eröffnet.