10.000 Stunden ehrenamtliche Arbeit

Mit einem großen Frühlingsfest wurde am 16.Mai den 90 ehrenamtlichen Hospizhelfern gedankt. Über 10.000 Stunden an freiwilliger Arbeit haben sie im letzten Jahr für das ambulante und stationäre Ricam Hospiz geleistet. Das entspricht etwa 416 Tagen ununterbrochener Arbeit. Im Durchschnitt hat jeder der ehrenamtlichen Mitarbeiter 110 Stunden im Jahr beigetragen. Als Dankeschön für dieses bürgerliche Engagement schenkte die CDU-Bundestagsabgeordnete Stefanie Vogelsang allen ehrenamtlichen Mitarbeitern eine „Politische Berlintour“. Neben einem klassischen Konzert von Sabine Toredo Silva (Gesang) und Ruben Fischer (Gitarre, UdK) bildeten die Gesangseinlagen der hauptamtlichen Mitarbeiter den Höhepunkt des Festes auf der Dachterrasse.

Der Tag des Ehrenamtes wird einmal im Jahr im Ricam Hospiz gefeiert. Das Ricam Hospiz ist auf bürgerliches und nachbarschaftliches Engagement angewiesen. Alle ehrenamtlichen Mitarbeiter sind hoch motiviert, weil sie wissen und spüren, dass ihr Engagement unmittelbar dort ankommt, wo es gebraucht wird.

Bei Interesse an ehrenamtlicher Arbeit im Ricam Hospiz: Tel.628 88 00