Magazin

Bundesverdienstkreuz für Dorothea Becker

Bezirksbürgermeister von Neukölln ehrt die Leiterin des Ricam Hospizes

Als der Bezirksbürgermeister H. Buschkowsky mit Amtskette an das Rednerpult trat, ahnten die Ballbesucher und auch Frau Becker nicht, dass das langjährige Engagement Dorothea Beckers für die Hospizbewegung und für den Aufbau und die Leitung des Ricam Hospizes mit einer sehr persönlichen und wertschätzenden Ansprache gewürdigt werden würde.

Bezirksbürgermeister Buschkowsky ist seit Jahren über die Arbeit des Ricam Hospizes und über die bedeutende Rolle, die Dorothea Becker für die Hospizbewegung hat, sehr gut informiert. Mit seiner eindrucksvollen Rede machte er nicht nur die Verdienste Frau Beckers deutlich, sondern wies auch auf die notwendige öffentliche und private Unterstützung des Ricam Hospizes hin.

Die mehr als 250 Gäste der Benefiz-Gala für das Ricam Hospiz erhoben sich nach den Worten des Bezirksbürgermeisters spontan von ihren Sitzen und schlossen sich mit einem lang anhaltenden Applaus der Würdigung Frau Beckers an.

Aber es blieb nicht nur beim Beifall. Der Bezirksbürgermeister überbrachte auch eine Förderzusage für das Ricam Hospiz. Mit den gewährten Finanzmitteln wird es dem Ricam Hospiz möglich ein neu entwickeltes Anti-Dekubitus-System anzuschaffen. Weitere Spendenzusagen für diese Systeme wurden nach dem Aufruf des Bürgermeisters vom Lions Club Kurfürstendamm und von Frau Wolf von der Firma Wolf & Wolf gegeben.

Die Benefiz-Gala wurde vom Förderverein des Ricam Hospizes mit Unterstützung vieler Firmen und des Hotel Estrel zum dritten Mal ehrenamtlich organisiert.


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to save temporary file for atomic writing. in /homepages/u47400/cmsricam/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:35 Stack trace: #0 /homepages/u47400/cmsricam/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(659): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/homepages/u474...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig('livewaf') #2 {main} thrown in /homepages/u47400/cmsricam/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 35