Hospizwoche – Besuchen Sie uns am 28.9.!

„Als wir zum ersten Mal ins Ricam Hospiz kamen, hatte ich schon Herzklopfen und auch eine Angst davor, denn es ist natürlich ein Ort, wo gestorben wird. Ich war dann überrascht, als ich einen durchweg freundlichen Ort betrat…“ Andreas Dresen, Filmemacher (recherchierte für seinen Film „Halt auf freier Strecke“ im Ricam Hospiz)

Dorothea Becker bergüßt die Gäste

Wir öffnen unsere Türen für alle, die Einblick in die Arbeit des Ricam Hospizes erhalten wollen. Auf unseren Führungen informieren wir darüber, was wir am Ende des Lebens für schwerstkranke Menschen tun können, welche Voraussetzungen für den Aufenthalt im stationären Hospiz erfüllt sein müssen und wie möglicherweise auch Sie, ehrenamtlich oder durch eine Spende, das Ricam Hospiz unterstützen können. Im Anschluss an die Führungen stellen wir Ihnen unser Zukunftsprojekt vor – ein Tageshospiz für Berlin. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Fragen an uns!

Am 28.September 2016 im stationären Ricam Hospiz in der Delbrückstr.22 in 12051 Berlin.

14:00 – 19:00 Regelmäßige Führungen und Einzelberatungen

18:00 – 19:00 Wir bauen ein Tageshospiz für Berlin! Ambulantes Ricam Hospiz (100 Meter vom stationären Hospiz entfernt), Bendastr.20 in 12051 Berlin

Das Ricam Hospiz plant den Aufbau eines Tageshospizes für Menschen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung. Was dieses Tageshospiz bieten wird und wie Sie daran mitwirken können, darüber spricht mit Ihnen: Dorothea Becker, Gründerin des Ricam Hospizes und Vorstandsvorsitzende der Ricam Hospiz Stiftung. Finden Sie hier vorab Informationen zum geplanten Tageshospiz.