Oldtimer Rallye fürs Ricam Hospiz

Am 6. September 2015 gingen 51 Oldtimer zur 1. Lions Berlin Classic an den Start. Mit namhaften Sponsoren wie Chopard, mobile.de, Dekra, Rolls-Royce, Jaguar, Riller & Schnauck, Zweirad-Center Stadler und der Ständigen Vertretung (Stäv) konnte die Veranstaltung umgesetzt werden.

Im Starterfeld befanden sich echte Raritäten, z.B. ein Bentley Speed Six von 1930, Mercedes 500 Tourenwagen aus 1936, Facel Vega III Bj. 1947 und viele Rolls-Royce, Jaguar, Porsche, aber auch ein Volkswagen Käfer von 1957. Alle Fahrzeuge konnten die Strecke meistern und sind wohlbehalten am Ziel angekommen.
Die Rallye startete in Steglitz und führte dann nach Brandenburg, wo der erste Stopp am Motzener See stattfand. Zur Mittagspause traf man sich am geplanten Flughafen BER und übergab dort einen Skoda Fabia an das Ricam Hospiz. Der neue PkW wurde vom Lions Club und dem Wohnungsbauunternehmen STADT UND LAND für 3 Jahre gesponsert. Mit dem Fahrzeug werden Hausbesuche bei schwerkranken Patienten ermöglicht.
Im Anschluss ging es dann Richtung Dreilinden, dort stand eine Sonderprüfung mit einem Elektro-Fahrrad auf dem Programm. Das Ziel in Schloß Diedersdorf wurde dann um ca. 17:00 erreicht. Durch die aktive Beteiligung von 51 Oldtimerfreunden konnte ein fünfstelliger Betrag für das Ricam Hospiz eingenommen werden. Unser Dank gilt dem Lions Club und den Sponsoren der Veranstaltung! Wir freuen uns auf eine genauso erfolgreiche 2. Lions Berlin Classic am 4. September 2016.
www.lionsberlinclassic.de