DRV Bund spendet 9.350 Euro

Die Mitarbeiter_innen der Deutschen Rentenversicherung Bund (DRV) spendeten im Dezember 9.350 Euro zugunsten des Ricam Hospizes. „Wie unfassbar viel Geld haben Sie so kurz vor Weihnachten gespendet!“, sagte die Geschäftsführerin Dorothea Becker bei der symbolischen Scheckübergabe im Ricam Hospiz und dankte allen, die gespendet haben.

Mit dem Geld soll die alte Teeküche im stationären Hospiz umgebaut werden zu einer modernen professionellen Gastro-Wohnküche für Patienten des Ricam Hospizes. Dazu gehören professionelle Geräte, ein belastbarer Stromanschluss, mehr Platz, mehr Funktionalität…

Die Spendenaktion findet jährlich in der Vorweihnachtszeit statt. Die Belegschaft der DRV stimmte mehrheitlich dafür, in diesem Jahr für das Ricam Hospiz zu sammeln. Im Intranet der DRV und im Mitarbeitermagazin konnten sich die Mitarbeiter über die Aufgabe des Ricam Hospizes informieren. Spendenboxen standen in den Eingangsbereichen der Berliner Dienstgebäude der DRV und wurden gut gefüllt. Der Vorschlag, das Ricam Hospiz zu unterstützen, kam von der DRV-Angestellten Vlasta Kusevic. Sie engagiert sich neben ihrer beruflichen Tätigkeit ehrenamtlich im Ricam Hospiz.

Axel Stanske, Udo Kurtenbach, Vlasta Kusevic und Stefan Braatz überreichten der Geschäftsführerin des Ricam Hospizes, Dorothea Becker den symbolischen Scheck im Wintergarten des Ricam Hospizes.